Eine Symbiose aus Luxus und Innovation mit TRIVUM Multiroom System

Mondänes Wohnen in Kombination mit fortschrittlicher Gebäudeautomation -
ein exklusiver Neubau am oberen Zürichsee stellt eine Referenz für einen
modernen Lebensstil in den eigenen vier Wänden dar.
Dazu gehört ein Trivum Multiroom System, geplant und realisiert von
expert Cäsar Kälin in Zusammenarbeit mit dem Bauherrn, Elektroplaner und Architekten.


Nebst der mondänen Bauweise überzeugt die innovative Automation zahlreicher Gewerke. Dies geschieht mittels KNX als hierfür prädestiniertem Bussystem. Gemäss regionalem Elektroingenieur bietet KNX als herstellerunabhängiger Standard beim Bau eines solch exklusiven Projekts «die angemessene Flexibilität für die freie Wahl von Gewerken unterschiedlichster Anbieter».

Die für den Kunden benutzerfreundliche Steuerung

Die Steuerung sämtlicher Gewerke entspricht dank dem Visualisierungssystem ThinKnx in Sachen Design und Funktionalität aller höchsten Anforderungen. So lassen sich alle Gewerke mittels der im gesamten Gebäude angebrachten KNX-Taster von Feller und Apple-Tablets bedienen.

Ebenso war dem Bauherrn wichtig die Steuerung per App auf sämtlichen mobilen Endgeräten zu Hause und unterwegs - eben einfach und sicher möglich.

TRIVUM Multiroom System

Ein hochwertiges Multiroom-Audiosystem von Trivum installiert vom expert Cäsar Kälin Tema aus Einsiedeln ermöglicht es zudem das raumübergreifende Abspielen von auditiven Inhalten. In den Räumen können dieselben oder unterschiedliche Inhalte gehört werden, wobei sich auch die Lautstärke raumspezifisch anpassen lässt.